back to Bulletin Index
Last Update: 15-Jun-2003
Bulletin Jun 2003
Twenty years ago the "Stuttgarter
Rebläuse Square Dance e.V." was Thank you so much for your visit. Any lost articles may be retrieved by contacting
our homepage A few things about us: For continued practice we now have PLUS and A1 by definition, each for 1 ½ hours, every other Sunday. Guests from near and far are welcome. In addition we are running a Junior class which has been received enthusiastically. To satisfy the desire for variety we sometimes do six to eight
-hour-sessions Apart from dancing, our club philosophy always included spare-time activities. Fortunately we have volunteers that enrich the club's agenda on such occasions as: a carnival dance with awards for the best costumes; a Mayday-hike; a barbecue; a bike tour; a trip into "Nowhere" (a one day bus trip with various stops and surprising events); a mini-golf and bowling competition; special club weekends and many more things throughout the year. Our "Country Hocketse" (country get-together) which is known throughout the region is a benefit performance that enhances our club's claim to support the common good. Sixteen of our members joined together as a non-profit Theatre-Troup. They delight us again and again with true Swabian dialect performances. In addition they do the afterparty sketches at our specials. This variety enables everyone to find his/her niche while maintaining our emphasis on square dancing. Guests are always welcome. Our club caller Uli Schingen is always ready to offer an enticing and demanding square-dance evening. In this, we know, he is most successful. In particular a very happy club thanks Uli for directing the afterparty sketch at the special. Translation: Inge und Hans Klünder Till we meet again, greetings from a club in the "Wild South". |
Vor 20 Jahren wurde "Stuttgarter Rebläuse Square Dance e.V." gegründet. Deshalb luden wir zum Jubiläum das 18. Mal zum "7-Schwaben-Special" ein. 760 Teilnehmer aus CH, GB, NL, AU, last but not least USA durften wir begrüßen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Besuch. Lost and found: auf unserer Homepage >www.reblaeuse.com< veröffentlichen wir eine Liste mit Fundsachen. Hier noch ein wenig über uns: Zu Übungszwecken bieten wir 14-täglich am Sonntag 1,5 h PLUS und 1,5 h A1 an, beides DBD. Gerne begrüßen wir Gäste aus nah und fern. Zurzeit läuft eine Junioren-Class, die mit viel Begeisterung besucht wird. Manchmal schnuppern wir auch in je sechs bis acht Doppelstunden in z.B. Two-Step oder Line-Dance rein. In Planung ist Clogging. Die Philosophie des Clubs aber war es schon immer, nicht nur Tänzerisches zu bieten, sondern auch andere Freizeit-Aktivitäten zusammen zu unternehmen. Wir haben das große Glück, Mitglieder zu haben, die diesen Bereich gerne betreuen, und so können wir von der Faschingsfeier mit Kostümprämiierung über 1.-Mai-Wanderung, Grillfest, Radtour, Fahrt ins Blaue (eine eintägige Busfahrt mit verschiedenen Programmpunkten und vielen Überraschungen) bis zum Minigolfturnier, Club-Wochenende, Kegelturnier und vieles mehr, über das Jahr verteilt, anbieten. Die Country-Hocketse, eine Benefiz-Veranstaltung, entspricht unserem Vereinsanliegen der Gemeinnützigkeit. 16 Mitglieder bilden eine Theatergruppe e.V., die uns immer wieder mit Mundartsketchen erfreut und auch den Afterparty-Gag am Special gestaltet. So kann jedes Mitglied das für sich Passende aussuchen. Schwerpunkt jedoch ist Square Dance, und über Gäste freuen wir uns jederzeit. Unser Club-Caller Uli Schingen bemüht sich sehr, uns ein spannendes und anspruchsvolles Squaredance-Programm zu bieten. Wir finden, es gelingt ihm bestens. Beim Special-Gag übernimmt er die künstlerische Leitung. Ein fröhlicher Verein dankt es ihm. Bis zum nächsten mal grüßt Euch herzlich ein Club aus dem "wilden Süden". |