EAASDC Info
EAASDC Bulletin Dec 2005
20
Evaluation of the Questionnaires / Auswertung der Fragebögen (7)
Klaus Kietzmann, Editor
In 2003 we asked the dancers for
their opinion. The evaluation of the
comments on the questionnaires has
naturally taken a bit longer. Here is
the seventh collection of interesting
comments:
-
Further inquiries on other topics
would be useful (shortening of MS
programme, etc.).
-
Thank you to the people who organ-
ise Jamborees!
-
Invite more foreign guests to Jam-
borees.
-
I'm a regular Jamboree participant.
-
Fewer Jamborees. Only a Conven-
tion once a year as in the USA, a big
event covering all programmes.
-
Emphasise the friendship and the
meeting of friends and not so many
different levels! Otherwise square
dancing gets more and more "egois-
tic".
-
The variety makes it. No uniform
events with always the same well-
known callers but include good
young callers.
-
In Switzerland neither Round Danc-
ing nor A1 (and higher) can be
danced. Jamborees are a welcome
opportunity to dance A1 at all.
-
It disturbs me that at "Square"
Dancing events so much Round
Dancing can be danced. Either
Square or Round not both. The
same for Line Dance.
-
Round Dancing is felt as stopping
the mood. So it should be organised
at Jamborees only in separate halls.
-
Round Dancing should exist no
longer in the evening programme of
Im Jahr 2003 haben wir eine Tänzerbefra-
gung durchgeführt. Die Auswertung der
Kommentare auf den Fragebögen hat na-
turgemäß etwas länger gedauert. Hier die
siebte Auswahl von interessanten Anmer-
kungen:
-
Weitere Umfragen zu anderen Themen
wären gut (Kürzungen des MS-Pro-
gramms, etc.).
-
Danke an all diejenigen, die Jamborees
organisieren!
-
Mehr ausländische Gäste zu Jamborees
einladen.
-
Ich bin regelmäßige Jamboree-Teil-
nehmerin.
-
Es sollten weniger Jamborees stattfinden.
Nur 1x jährlich eine Convention wie z.B.
in den USA, also eine große Veranstal-
tung, die dann aber alle Programme ab-
deckt.
-
Schreibt die Freundschaft und das Treffen
von Freunden groß und nicht die vielen
unterschiedlichen Levels! Square Dance
wird dadurch immer "egoistischer".
-
Die Abwechslung macht´s. Keine Ein-
heitsveranstaltungen mit immer den glei-
chen bekannten Callern, sondern auch gu-
te junge Caller einbeziehen.
-
In der Schweiz wird weder Round Dance
noch A1 (und höher) getanzt. Jamborees
sind daher eine willkomene Gelegenheit
um überhaupt A1 tanzen zu können.
-
Mich stört es, dass an "Square"-Dance-
Veranstaltungen soviel Round Dance ge-
tanzt wird. Entweder Square oder Round,
nicht beides. Gilt auch für Line Dance.
-
Round Dance wird als Stimmungshem-
mend empfunden und sollte bei Jambo-
rees nur in extra Hallen veranstaltet wer-
den.