EAASDC-Logo
            
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
   

EAASDC-Bulletin Februar/März 2011

European Newsletter

Ron van Dijks’ newsletter offers many new facts about Square Dancing in Europe, so the original text in English already was printed in the February issue. As promised to our German speaking readers, we now complete this with a German translation. Because the news letter originally was issued by e-mail already Dec 21st, I have now deleted all the Christmas and New Year wishes from original text. (Editor)

    

Ron van Dijks’ Rundbrief enthält eine Menge neue Nachrichten über Square Dance in Europa, deshalb war der englische Text bereits im Februar Bulletin abgedruckt. Leider reichte der Platz nicht für beide Versionen, deshalb folgt diesmal die deutsche Übersetzung. Weil der Newsletter ursprünglich schon am 21. Dezember per email verteilt wurde, habe ich jetzt aus den originalen Texten alle  Weihnachts- und  Neujahrswünsche entfernt. (Editor)

Hallo liebe Tanzfreunde,

es ist nun mehr oder weniger eine Tradition, dass ich euch den diesjährigen European Newsletter zuleiten kann. Die Einleitung ist exakt wie im vorigen Jahr, aber glücklicherweise gibt es unterschiedliche Inhalte.

Eine Anzahl von Änderungen im Vorstand unserer Organisationen füllt den Newsletter mit der Nennung anderer Namen.

Zusammen mit einem großen Publikum von Square- und Round Tänzern konnten wir uns auf der Europäischen Convention in Karlstad vergnügen. Aus meiner Sicht eine tolle Veranstaltung mit einer perfekten Organisation. Dies schließt ein die Samstagabend-Show,
die die teilnehmenden Länder gut wiedererkennen lies. Sicher eine Menge Arbeit all dies zu organisieren, aber die Belohnung war eine hervorragende Darbietung. Wir haben uns blendend amüsiert.

Weiter geht’s mit der nächsten Convention, aber wo und wann?…. Kommt Zeit, kommt Rat, wie immer.

Es ist eine Menge passiert auf unserem Tanzglobus und einen Teil davon werdet ihr in diesem Brief finden. Ich freue mich besonders über einen Beitrag aus Frankreich, dort wächst Square Dance sehr schnell. Diesmal gibt es keinen Bericht der SCCTA [Editor: CSCTA = Czechoslovak Callers & Teachers Association] aufgrund unerwarteter Umstände, aber hoffentlich ist das diesmal eine Ausnahme.

Vielen Dank allen die zu diesem Newsletter beigetragen haben und ich hoffe dass ihr diese Ausgabe interessant findet.

Möge die Anzahl der Tänzer steigen.

Happy Dancing

Ron van Dijk, Brandenburglaan 38, NL 4333 BZ Middelburg

E mail: rvandijk(at)zeelandnet.nl

Übersetzung: Editor

Nach oben