EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin Februar/März 2011

European Newsletter

    

SAASDC

Hallo miteinander,

ich möchte aufgreifen was in Schweden im Jahr 2010 passiert ist.

Zuallererst möchte ich all denen danken, die die Europäische Convention in Schweden besucht haben (1.381 Gäste). Die drei organisierenden Clubs haben sehr hart gearbeitet und für eine phantastische Veranstaltung gesorgt. Hoffentlich gibt es im Jahr 20123 wieder eine Convention, sorgt dafür dass es wahr wird.

In diesem Sommer haben wir die Ankündigung erhalten, dass die Square Dance Veranstaltung in Bödabaden wegen Insolvenz abgesagt wurde. Das Square Dance Center in Bödabaden hatte eine große Bedeutung für den Square Dance in Schweden und es war sehr traurig, dass es schließen musste. Aber !!! Im nächsten Sommer 2011 gibt es wieder Square Dance in Bödabaden durch das Engagement von vier Callern, die mit den neuen Eigentümern zusammenarbeiten. Bitte schaut auf www.dansgladjen.se für weitere Informationen.

Es ist eine traurige Tatsache, aber die Anzahl der aktiven Tänzer sinkt in Schweden. Nachwuchswerbung hat derzeit unsere erste Priorität und überall in Schweden arbeiten viele Gruppen daran, neue Tänzer für unser Hobby zu bekommen. Ich wünsche mir, euch allen ein positives Ergebnis in der nächsten Ausgabe dieses Newsletters geben zu können.

Seit 2003 organisiert die SAASDC zusammen mit der SACT [Editor: Swedish Association of Caller and Teachers] einmal im Jahr eine Zusammenkunft für alle Clubs und Tänzer die “Seminariet” genannt wird. Clubs und Tänzer kommen ein Wochenende zusammen damit die Möglichkeit besteht, die Entwicklung des Square Dance in Schweden zu diskutieren. Die Anzahl der Teilnehmer beträgt gewöhnlich 65 – 90 Leute und das Wochenende wird von den Besuchern sehr geschätzt.

Wenn ihr eine Reise nach Schweden plant, schaut mal nach unter www.squaredans.se und dort unter „dance list“ damit ihr die neuesten Informationen über Tanzveranstaltungen in Schweden findet. Jederzeit könnt ihr uns ansprechen wenn ihr weitere Informationen braucht unter info(at)squaredans.se

Therése Milestad

President SAASDC therese(at)suaredans.se www.squaredans.se

Nach oben