EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin Mai 2011

ECTA Board

ECTA Round Dance Coordinator
Angela & Jochen Grob
e-mail: round-dance-Coordinator(at)ECTA.de

Round Dance Festival 2011

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Dieser Satz fällt sonst eher in Fussballkreisen zum Pokalfinale, aber dieses Jahr gilt er auch für Round Dancer. Das Round Dance Festival 2011 findet in Berlin statt, ausgerichtet von den Dreaming Pivots, dem Berliner Round Dance Club. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke schön an den Club für die Vorbereitungen.

Ein ganzes Wochenende voll Round Dance – gute Workshops und entspanntes Tanzen am Abend. Auch dieses Jahr wollen wir das erleben. Was erwartet uns?

Am Freitagabend bekommen wir 2 kleine Workshops: zum einen wird der Klassiker „Sukiyaki“ wieder aufgefrischt, dazu noch ein Twostep „Dance tonight“ zu der Musik von Paul McCartney. Außerdem noch viel Zeit zum Tanzen.

Samstagvormittag haben wir die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es mit einem Einstieg in West Coast Swing ? Sammy und Ingrid David werden uns diesen Rhythmus näher bringen. Nach der Mittagspause steht ein Quickstep Workshop auf dem Programm: „Almost like being in love“, eine Choreographie von Randy & Marie Preskitt. Das ist noch nicht alles, der nächste Workshop folgt gleich: „Dance in Portugal“, eine spannende Mischung aus Rumba, Tango und Cha Cha nach der Choreographie von George und Pamela Hurd. Den ganzen Nachmittag findet in der zweiten Halle ein abwechslungsreiches Tanzprogramm statt, jeder sollte also auf seine Kosten kommen. Anschließend wollen wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Der Sonntagmorgen geht los mit einem Cha Cha-Workshop „Merci“ zu der Musik von Duffy, ein Tanz von Bernd Zimmermann. Danach haben wir die Gelegenheit, alles Gelernte noch mal zu wiederholen, bevor wir das Wochenende ausklingen lassen und uns wieder auf den Heimweg machen. Achtung: wer noch einen der allerersten Flyer erwischt hat: wir haben eine neue Halle: Sporthalle Ostpreußendamm, Ostpreußendamm 108 in Berlin Lichterfelde.

Es gibt nicht viele reine Round Dance Veranstaltungen, und dieses Wochenende gehört ganz alleine uns. Nutzt die Chance…

… wir sehen uns in Berlin.

Angela & Jochen Grob
ECTA Round Dance Coordinator

Nach oben