EAASDC-Logo
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
   

EAASDC-Bulletin Mai 2011

ECTA Board

ECTA Contra Coordinator
Hans & Manuela Krackau
e-mail: Contra-Coordinator(at)ECTA.de

Rückblick auf die Spring Jamboree

Wow, das war eine tolle Sache. Drei Tage Contra in einer eigenen Halle, insgesamt 13 Stunden, da schlagen die Herzen der contrabegeisterten Tänzer höher. So konnte man im Level auch mal ein kleines Stück höher klettern und sehen was Contra noch so bietet und wie vielfältig z. B. die Formationen und die Musik sind. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die uns so viel Raum im Programm gegeben haben. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Hallen so weit auseinander lagen, dass man nicht „mal eben“ in eine andere Halle tanzen gehen konnte. Die Wege waren einfach zu weit, sonst hätten sicher noch viel mehr Tänzer mal bei uns geschnuppert.

Seid nicht traurig, die nächste Veranstaltung kommt bestimmt und dort können wir wieder gemeinsam tanzen.

Wir hatten aber nicht nur eine Menge Spaß beim Contra sondern auch eine Prüfung. Meike Beyen hat ihre Prüfung zum ‘Active Prompter’ erfolgreich abgelegt. Wir beglückwünschen sie und heißen sie im Kreis der Active ECTA Mitglieder herzlich willkommen. Wir kennen Meike als begeisterte Contra Tänzerin und freuen uns nun sie auf der Bühne zu sehen. Den Altersdurchschnitt der aktiven Prompter hat sie damit drastisch gesenkt. Wir hoffen, dass sie auch junge Tänzer mit ihrer Begeisterung anstecken kann.

Wir hatten ein wundervolles Wochenende und danken den Mitgliedern der Gastgeber-Clubs für ihre Arbeit.

Hans & Manuela Krackau
ECTA Contra Coordinator

To top