EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin Mai 2011

Leserbrief

Maverick Square Dance Club Stuttgart aufgelöst

Mike Krüger

Der Maverick Square Dance Club Stuttgart verabschiedet sich nach nun mehr als dreißig Jahren aus der Squares Dance Welt.

Im Januar 1978 trafen sich 18 Tänzer, um mit Dave Preskitt einen Plusclub zu gründen.

Der erste Clubabend fand am 6.3.1978 statt. Weitere Clubcaller waren Al Stevens und Kim Hüll. Also ganze drei Caller in all den Jahren. Die A-Situation in Stuttgart änderte sich. Zwischenzeitlich gibt es sechs AClubs und einen C-Club.

Aber seit Jahren gelang es den Mavericks als alt eingesessener Verein, nicht die Mitgliederzahl zu erhöhen, während die AClubs um uns herum wuchsen. Dieser Umstand führte dazu, dass wir am 21.3.2011 in einer Mitgliederversammlung beschlossen haben, den Club zu schließen.

Wir möchten Dankeschön sagen für die schöne Zeit, die wir als Mitglieder des Clubs erleben durften. Wir sind gemeinsam durch einige Höhen und Tiefen gegangen und haben es immer wieder geschafft, mit Spaß den Square-Dance-Gedanken zu leben. Umso schwerer fiel es uns nun, diesen Schritt zu tun.

So haben wir nach dem letzten Clubabend am 21.3.2011 beschlossen, die Maverick Squares Stuttgart aufzulösen.

Stuttgart, den 28.3.2011

Nach oben