EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin Mai 2011

Leserbrief

“CONTRA CAROL”
Unser Gast im wilden Süden


Traudel Walz, Contra Hoppers Hohenlohe

Carol David-Blackman war schon zum neunten Mal von den Contra Hoppers Öhringen eingeladen. Carols Contra Workshop ist im Mehrgenerationenhaus Tradition an jedem Faschingssamstag. Sicher hatte die Oldtime String-Band, die alte nordamerikanische Musik spielt, genau so viel Spaß wie die Tänzer. Die von Carol gewählten Tänze waren auf einem leichten Level und so konnten alle TänzerInnen das fließende Tanzen genießen. Die sechs Musiker „Four Potatoes“ (vier Schläge…), die sogar während der Pausen fiedelten, freuten sich über die Standing Ovations. Die Contra Hoppers Hohenlohe werden den zehnten Workshop mit Carol, zusammen mit den „Four Potatoes“ am 19. Februar 2012 feiern. Viele Contra Fans in Süddeutschland freuen sich schon auf dieses spezielle Ereignis. Für Contra Dance mit Livemusik lohnt es sich, auch von weit anzureisen.

Ein weiteres Highlight wird die Contra Clubnight mit Katja Hunn und ihrer Band „Over the Isles“ aus Zürich am 29. Oktober sein, am Samstag vor dem „Tag des Tanzes“ 2011.

Nach oben