EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin August 2011

ECTA Board

ECTA President
Björn Wagner
e-mail: President(at)ECTA.de

ECTA Kleiderordnung

Liebe Tänzer,

ich bin sicher ihr habt alle schon von den Benennungen von Kleiderordnungen „Traditionell“, „Ordentlich“ und „Zwanglos“ im Square Dance gehört. CALLERLAB hat diese als Sprachhilfe ohne das Ziel irgendeine davon zu bevorzugen bereits im Jahr 2000 vorgeschlagen, und die ECTA Abteilung Square Dance beschloss diese ebenfalls zu unterstützen.

Als die Jamboree Arbeitsgruppe die Jamboree Richtlinien 2009 überarbeitete, wurde klar, dass diese Kleiderordnungen nicht allen Anforderungen der verschiedenen von uns unterstützten Tanzformen gerecht wird. Daher wurde jede ECTA Abteilung gebeten, für ihre Tanzform geeignete Kleiderordnungen vorzuschlagen. Ich bin stolz darauf, nun verkünden zu können, dass dies erfolgt ist und ECTA somit Kleiderordnungen für Square und Round Dance, Clogging sowie Contra Dance anbietet. Unser Abteilungsleiter Clogging hat bereits in der letzten Ausgabe des Bulletin den Start mit der Vorstellung der Clogging Kleiderordnung gemacht. In den folgenden Ausgaben werden wir die Vorstellung der Kleiderordnung in einer kleinen Serie vervollständigen.

Ihr findet die kompletten Kleiderordnungen auch als Dokument auf der ECTA Homepage Opens external link in new windowwww.ECTA.de. Wir ermuntern alle Clubs und Tänzer, die Tanzveranstaltungen ausrichten, die gewünschten Kleiderordnungen anzukündigen – es wird allen Tänzern helfen, zu wissen, was an einem Tanz angemessen ist.

Viel Spaß beim Tanzen,

Björn

ECTA President

Nach oben