EAASDC-Logo
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
   

EAASDC-Bulletin September 2011

Rat und Hilfe

Wie verpacke ich Petticoats

Herkunft unbekannt

Mir sagte die Besitzerin eines Square Dance Shops, dass sie ihre Petticoats in Plastikbeutel stecken und dann alle Luft mit einem Stausauger heraussaugen würden. Sie sagte, das würde den Petticoats kein bisschen schaden und sie würden sofort wieder flauschig, wenn sie ausgepackt würden. Nun, nur aus Neugier haben wir es gestern Abend ausprobiert.

Toll, ein 60-yard Crystal Petticoat schrumpfte zu einer Kugel von ungefähr 20 cm Durchmesser. Auf jeden Fall eine Platzersparnis auf Reisen. Und das Ergebnis war gut, als wir die Luft wieder hereinließen, wir hatten den Petticoat allerdings auch nur einige Minuten geschrumpft. Und ich wusste nicht, wie er nach drei Wochen Schrumpfung aussehen würde.

Hat das sonst noch jemand ausprobiert? …..

Wir haben jetzt lange Praxis. Wenn Du zu einem Jamboree usw. gehst und die Petticoats auspackst, hänge sie im Bad in die Nähe der Dusche oder Badewanne, fülle diese mit heißem Wasser und gehe zum Essen, in dieser Zeit verschwinden die Falten.

Die nächste Frage ist natürlich: wie packt man den Petticoat wieder ein? Antwort: Borge Dir den Hotelstaubsauger vom Zimmermädchen.

Und für die Suche nach Beuteln google nach „Vakuum-Plastikbeutel für Stoffe“.

To top