EAASDC-Logo

 
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
-
 

 
   

EAASDC-Bulletin September 2011

Leserbrief

An all unsere Jungcaller und Jungcallerinnen:

Heike King, Village Gold Bears e. V.

Im Wörterbuch von Heiner Fischle steht bei - Caller from the Floor - folgendes:

"Bei manchen Veranstaltungen bekommen die als Gäste anwesenden Caller die Gelegenheit, einen Tip zu callen. ......"

Ich selber durfte zu Beginn meines Callerlebens seit 2002 immer wieder dieses Angebot auskosten.

Dabei erinnere ich mich nur allzu gut an die Zeit, wenn auf den Flyern "Callers from the Floor" stand und dass ich vor lauter Nervosität die Nadel nicht auf die Platte bekommen habe, geschweige mir merken konnte, wer mit wem angefangen hat zu tanzen. Es war ein Unterschied, vor seinen eigenen Vereinskameraden im Club zu stehen oder auf eine Bühne bei einem Special.

Woher kommen denn neue Caller, wenn wir sie zu wenig hören? Ich halte diesen Programmteil für sehr wichtig. Nur so kann man "neue Stimmen" kennenlernen.

An all unsere Jungcaller (innen): Habt Mut und Spaß, Euch bei "Callers from the Floor" zu präsentieren. Nutzt die Chance, in diesem Angebot auf der Bühne zu stehen.

Ich möchte Euch gerne unterstützen. Wir sehen uns am Kräuterfest?

Nach oben