EAASDC-Logo
European Association
of American Square Dancing Clubs e.V.

 
Friendship is Square Dancing's greatest reward
      
 

 
   

EAASDC-Bulletin November 2011

Kenny Reese

  

Nachruf für Kenny Reese
Judith Nemeth, Vorstand der Beaux & Belles SDC e.V.

Liebe Tänzer,

vieles gäbe es zu sagen über Kenny Reese, der seit 1984 Clubcaller der Beaux & Belles war: Wie unterhaltsam er war, wie viele Menschen er für Squaredance begeistern konnte, welche Anziehungskraft er auf Tänzer ausgeübt hat, wie viele junge Caller sich an ihm ein Vorbild genommen haben und denen er in der Anfangszeit weitergeholfen hat, wie wertvoll er für seine beiden Clubs - die Beaux & Belles und die Darmstompers - war und für die gesamte Squaredance Aktivität, und so weiter.

Was viel wichtiger ist: Er war ein Mensch. Mit Prinzipien, mit guten und schlechten Seiten, mit Vorzügen und Fehlern, mit einem gesunden Ego aber immer bodenständig. Er war nicht perfekt, aber er war liebenswert. Er war immer freundlich, aber konnte auch sehr bestimmt sein. Er war Lehrer, aber auch tolerant gegenüber Fehlern anderer. Er hatte Freude an seiner Arbeit und an der Aktivität Squaredance, aber er liebte auch seine Pausen.

Als privaten Menschen haben Dich nur wenige gekannt, Kenny, und doch warst Du so lange Teil unseres Lebens, dass es sich fast wie der Verlust eines Familienmitglieds anfühlt.

Du fehlst uns, wir trauern um Dich - wir als Club, als Tänzer, aber vor allem: Wir als Menschen.

Deine Beaux & Belles

.

To top